Hifi-Tage Darmstadt am 19. und 20. Oktober 2024

29.08.2024 10:37
#1
avatar

Hi zusammen,

die Hifi Tage in Darmstadt stehen vor der Tür und ich werde am zweiten Tag hingehen.
Vielleicht kommt ja der eine oder andere aus dem Forum auch hin.

Ich freue mich natürlich wieder auf die B&W 801 Signature, und die Kollegen von Canton, werde dieses mal versuchen bessere Fotos zu machen und meinen persönlichen Fokus auf zwei deutsche, Marken Manger und SPL legen.

In meiner Kindheit habe ich bei einem Familienmitglied öfters die Manger gehört und ich vermute, dass auch Sabine Manger vor Ort sein wird. SPL ist ja eher eine Marke die einem im Tonstudio unterkommt, die haben aber auch sehr interessante Kopfhörerverstärker und eine ganze Reihe an vernünftigen Hifi Komponenten.

https://hifi-ifas.de/event/hifi-tage-darmstadt-2024
https://www.lowbeats.de/hifi-tage-darmstadt-2024/


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 09:56 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 10:57)
#2
avatar

Hier das Ausstellerverzeichnis,
leider scheint sowohl Manger als auch SPL dieses mal nicht dabei zu sein!
Wobei ich annehme, dass wir die Kopfhörerverstärker von SPL in der Kopfhörer Lounge sehen werden.
https://www.lowbeats.de/hifi-tage-darmst...kenverzeichnis/

Dafür freue ich mich ganz besonders auf Magnepan, sowie den feuchten Traum meiner Jugend, Heather L...nein! Accuphase!!!

Ein Wort noch zum Darmstadium, es ist ein kleines aber schickes Kongresszentrum in der Innenstadt, im dekonstruktivistischen Stil, in dem man Teile der historischen Stadtmauer integriert hat, mit einer ganzen Reihe an geschlossenen Hörräumen. Die Räume sind gut genug um einen Höreindruck zu bekommen. Ganz besonders Canton hatte es geschafft, den Raum nahezu perfekt zu präparieren, so dass die neue Reference einen heftigen Eindruck bei meinem Sohn und mir hinterlassen hat. Man kann direkt darunter ins Parkhaus, findet aber auch in der näheren Umgebung meist kostenlose Parkplätze.

Wenn man nur einen Tag hingeht, ist es relativ kurz um nicht zu sagen, es könnte stressig werden. Sonntag 10-17 Uhr, wobei da nach 16 Uhr sicher nicht mehr viel geht. Ich will zB ausgiebig B&W, Wilson, Canton, Magnepan hören, dann noch länger bei Mcintosh, Accuphase, Technics und Pro-ject verweilen. Die Vorführungen sind wenn ich mich recht erinnere 20-30 Minuten kurz und danach braucht es ja (zumindest bei mir) nochmals die selbe Zeit um die Eindrücke sacken zu lassen.

Das Programm daneben scheint auch toll zu sein, zb
Es gibt Sonderausstellungen zum Thema Vintage-HiFi und Restauration

Auch werden die meisten Redakteure von LowBeats vor Ort sein, da ergibt sich sicher das eine oder andere Gespräch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 10:08
avatar  hififan
#3
avatar

Wenn ich Zeit habe, komme ich mit. Das weiß ich aber leider erst sehr kurzfristig.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 10:26 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 14:20)
#4
avatar

Würde mich sehr freuen,
dann könnten wir ggf mit einem Auto fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 14:07
avatar  hififan
#5
avatar

Gute Idee, hast PN. ;-)

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 19:38
avatar  MacMax
#6
avatar

"Darmstadium" ist ja mal ein "echt" klangvoller Name

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 15:09
avatar  hpk
#7
avatar
hpk

Bin ja dazu um die Ecke beheimatet, werde aber sehr kurzfristig einen Besuch dort machen oder auch nicht, so viel interessiert mich da nicht, gut Canton, T+A . Backes und Müller werde ich, wenn ich denn da bin, sicher besuchen und das könnte dann auch schon der Grund sein zu erscheinen.

Gibt es ein Art Alalog-Forum? Denn mir fehlen einfach neue Tonabnehmer. Gut Rega wird vermutlich die neuen MMs dabei haben und man kann dort hinterfragen, warum es das Asia pro nicht günstiger gibt

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 11:46 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 11:48)
#8
avatar

Zitat von MacMax im Beitrag #6
"Darmstadium" ist ja mal ein "echt" klangvoller Name

..ist auch eines der weniger hässlichen Gebäude in Darmstadt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!