B&W CM10S2 vs 702S3

06.08.2024 15:09
#1
ah

Hallo,
ich habe die Wahl zwischen den beiden Lautsprechern. Welche würdet ihr empfehlen? abgesehen vom Preis!

Meine Anlage ist:
Cambridge Audio
E851 Azur
N851 Azur
W851 Azur


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 15:26
avatar  chm
#2
avatar
chm

Ich kenne weder die Lautsprecher noch habe ich die vorhandenen Komponenten jemals spielen gehört - würde aber blind zu ner Canton Ergo RCL (oder eine ihrer Verwandten) raten - den Rest des Budgets würde ich zu gleichen Teilen in Bier + Rotwein + Grillfleisch investieren.
Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 15:54 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 07:57)
avatar  41199
#3
avatar
Forumsgründer

Selbst anhören (am besten zu Hause aber in jedem Fall mit gut bekannter Musikauswahl) und ein eigenes Urteil bilden. Alles Andere wird Dich nicht glücklich machen. Da stehen ja schließlich ein paar Euro im Raum, die den Besitzer wechseln sollen.

Einen Kauf auf Empfehlung Dir unbekannter Forianer/Dritter würde ich in der Preisklasse nicht tätigen.

Schaut man auf die Neupreise, liegen die beiden Lautsprecher ja deutlich auseinander. Wie kommt es daher zu genau diesen zwei Auswahlmöglichkeiten?

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 20:31 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 20:36)
avatar  MacMax
#4
avatar

#3 ist ganz meine Meinung. Ich hab die CM10 mal kurz bei einem Verstärkerkauf hören können. Meins war es nicht, was aber aufgrund der Aufstellung und des Raums, in dem die aufgestellt waren, seinen Grund haben könnte. Optisch sind die ja recht ansehnlich.
Auf jeden Fall nach Möglichkeit vorher anhören. Es gibt jede Menge andere Kisten in der Preislage, grad auch gebraucht. Die vorhandene Anlage ist doch schon mal was. Die Endstufe hat ordentlich Power. Tolle Kombi.

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<
-„Hour of Power“ Binge- Watcher-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!