Audio Precision System One

  • Seite 3 von 3
16.07.2024 12:38
avatar  41199
#31
avatar
Forumsgründer

Der Rechner ist jetzt eingetroffen, funktioniert augenscheinlich, aber es scheitert wieder an banalen Dingen.
Obwohl USB Anschlüsse an der Kiste vorhanden sind, ist das ganze nicht mit einer USB Tastatur und Maus zu betreiben.
Der Bootvorgang bricht nach einer Zeit ab.

Jetzt heißt es erstmal PS/2 Maus und Tastatur zu organisieren...

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 16:53
avatar  hififan
#32
avatar

Die üblichen Spässchen mit altem Scheiss. Wird schon, braucht aber Zeit.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 22:48
#33
au

Ja Volker, da muss man einfach einen langen Atem haben bei sowas! Ich betreibe hier eine ganze Menge "Legacy Hardware" für die olle Rechner mit ollen Betriebssystemen erforderlich sind...neben zwei AP's auch einen Röhrentester von Audiomatica ("Sofia" heißt der Kasten), und nach meiner Erfahrung ist da immer ziemlich viel Kreativität und Recherche notwendig wenn irgendwas an den Computerchen mal die Grätsche macht... also: Dranbleiben und nicht aufgeben!!

gruß, audiomatic


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 07:38
avatar  41199
#34
avatar
Forumsgründer

Zum Glück erfahre ich ja einiges an Unterstützung so dass ich ganz gut voran komme. Solche Fummeleien vertragen sich aber schlecht mit chronischem Zeitmangel, aber da muss ich jetzt einfach durch.

Wenn der Rechner läuft, stelle ich den Plunder vor. Es könnte ja für irgendwem eine Hilfestellung sein.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 15:24
avatar  41199
#35
avatar
Forumsgründer



Hoffentlich funktioniert der Kram noch...

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 09:49
avatar  41199
#36
avatar
Forumsgründer

Alternativ zum Windows 98 Rechner mit Parallelport gibt es auch noch die Möglichkeit des USB Adapters zum Anschluss an modernere Rechner:

https://s1usb.com/

http://www.sound-logic-la.com/aps.html

Mit EUR 300,- auch einen Tacken teurer als der zusätzliche Rechner mit selbstgestricktem Kabel.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 11:10
avatar  hififan
#37
avatar

Ohje, würde eher scopes Weg gehen: Vintage Hardware.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 13:18 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 13:19)
avatar  41199
#38
avatar
Forumsgründer

So, die Kiste läuft jetzt.



Das Apwin 2.24 gibt es nach kostenloser Registrierung auf der Audio Precision Homepage.

APIB-LPT für die Kommunikation über den Parallelport musste noch installiert und in Autostart eingefügt werden.

Ach ja, ein WinZip für Windows 98 muss man noch in den Internet Altbeständen finden, downloaden und installieren, sonst wird das mit dem Entpacken der Installationsdateien nichts.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 21:57
avatar  hififan
#39
avatar

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch!!!

Bin auf erste Messungen gespannt.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!